Mitgliedschaft und Spenden

Finanzierung des Vereins

Der CVJM Welzheim finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Aktionen und vor allem auch durch Spenden. Diese bieten die Grundlage für die Finanzierung unserer Vereinsangebote, da besonders Freizeitmaßnahmen und Aktionen in der Jugendarbeit nicht gewinnorientiert angeboten werden.

Wenn Ihnen die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Welzheim am Herzen liegt, freuen wir uns, wenn Sie entweder Mitglied in unserem Verein werden oder uns durch eine Spende unterstützen. Bereits vorab herzlichen Dank dafür.

Mitgliedschaft

Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und senden Sie das unterschriebene (eine digitale Unterschrift ist bei einem Download möglich) Formular per Mail an info@cvjm-welzheim.de. Alternativ können Sie den Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und per Post senden an:
CVJM Welzheim e.V., Johannes-von-Hieber-Straße 7, 73642 Welzheim. Anschließend wird der Ausschuss des CVJM Welzheim in seiner nächsten Sitzung über Ihren Antrag abstimmen und Sie als neues Vereinsmitglied begrüßen.

Die Jahresmitgliedsbeiträge belaufen sich aktuell auf:

• 12,50 € für Nichtverdienende/Auszubildende
  • 27,00 € für verdienende Einzelpersonen
  • 40,00 € für Familien (Kinder bis zum 18. Lebensjahr)

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Spende auf das Hauptkonto unseres Vereins. Bitte achten Sie darauf, dass für die Teilnehmendenbeiträge von Freizeiten und Veranstaltungen ein extra Konten zur Verfügung stehen.

Spenden ist auch möglich über Paypal (inklusive Debit-und Kreditkarte).