Fokus Glaube

Bei „besonderen“ Angeboten Gott mir selbst und anderen begegnen

Dich erwartet eine bunte Mischung von Angeboten aus verschiedenen Bereichen wie z.B. Kreativ, Sport, Natur oder Kulinarik. Die Angebote sollen Raum zur Begegnung mit Gott, anderen und uns selbst schaffen.- unterschiedliche Personen werden die Angebote gestalten. Orte und Zeiten variieren. Für manche Angebote gibt es eine maximale Teilnehmendenanzahl.
Dafür ist eine Anmeldung unter fokus-glaube@cvjm-welzheim erforderlich.

Mehr Informationen und alle aktuellen Angebote sind auch im Flyer zu finden.

Egal ob du bei einem oder mehreren Angeboten dabei bist, wir freuen uns auf dich!

14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr im DBH, kleiner Saal (maximal 8 Teilnehmende, Anmeldung erforderlich)
In Farben können wir unserem Lebensgefühl und unserer Stimmung Ausdruck verleihen. In Farben spiegeln sich Hoffnung, Ängste, Freude, Enttäuschung, Sehnsucht…auch Gott bringt Farbe in unser Leben. Und es macht einfach Freude mit Farbe zu experimentieren und kreativ zu werden. Dazu möchte ich jeden ganz herzlich einladen. Da sich beim Malen „angeleitete“ mit „selbständig arbeitenden“ Phasen abwechseln sind keine besonderen künstlerischen Fähigkeiten erforderlich. Einfach kommen und mitmachen!

Ansprechperson: Heike Schneider

*Bitte per Mail anmelden: fokus-glaube@cvjm-welzheim.de

14.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr (bitte bis zum Schluß anwesend sein)

Treffpunkt: Wellingtonien im Tannwald, ohne Anmeldung, wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, wer möchte etwas zu trinken, Schreibzeug und Tüte.

Oft fällt es uns schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen. So viele Anforderungen, Bedürfnisse, Termine und Gedanken stürmen auf uns ein und verlangen unsere Aufmerksamkeit.

Deshalb möchten wir im schönen Schwäbischen Wald unterwegs sein, die Natur entdecken, auf biblische Impulse hören und im teilweise schweigenden Laufen zur Ruhe kommen.

Ich freue mich, mit Euch unterwegs zu sein und bin gespannt, wer sich darauf einlassen kann.

Ansprechperson: Birgit Merkle

19:30 Uhr im DBH Keller

Bei diesem Dart- Event steht der Spaß im Vordergrund, alle sind herzlich willkommen. Der Modus wird je nach Teilnehmerzahl kurzfristig festgelegt. Wir freuen uns auf ein geselliges Miteinander.

Ansprechperson: Wolfgang Röhrle

ab 19:00 Uhr im DBH

ab 19:30 Uhr im Stöfflerraum im DBH

Egal ob Gelegenheitsspieler oder Spieleprofi, wenn du Brett- Würfel- oder Kartenspiele magst, bist du heute Abend genau richtig. Es wird jede Menge Spiele verschiedener Länge und Schwierigkeit geben. Egal ob Klassiker, Neuheit oder Geheimtip, ihr entscheidet selber, worauf ihr Lust habt. Natürlich dürft ihr auch gerne das eigene Lieblingsspiel mitbringen.

Ansprechperson: Daniela Röhrle

14.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr (bitte bis zum Schluß anwesend sein)

Ansprechperson: Birgit Merkle

Treffpunkt: 13.00 Uhr Dietrich Bonhoeffer Haus (Wir fahren dann gemeinsam zum Startpunkt der Wanderung)

Du gehst gerne Wandern? – Mit anderen zusammen macht es noch mehr Spaß!

Alle Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, mit uns eine Strecke von ca. 10 – 12 km (etwa 3 – 4 Std.) im Welzheimer Wald zu erkunden. Unterwegs machen wir irgendwo eine Pause und stärken uns geistlich (mit einem kurzen Impuls) und körperlich. Bringt dazu auf jeden Fall etwas zu trinken und wer möchte einen kleinen Snack mit.

Um besser planen zu können erwarten wir eure Anmeldung bis spätestens Mittwoch 05.06. Gebt bei der Anmeldung bitte an, ob Ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht.

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.

Ansprechpersonen: Eberhard und Heike Schneider

*Bitte per Mail anmelden: fokus-glaube@cvjm-welzheim.de

von 14:30 bis 17:00 Uhr am Kletterturm Forsthaus Ebersberg

Wer das Klettern gerne einmal ausprobieren möchte ist hier genau richtig, egal ob groß oder klein. Darüber hinaus gibt es weitere Aktivitäten wie Wikingerschach, Spikeball oder Frisbee und dazwischen kalte Getränke, Kaffee und gute Gespräche. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch.

Ansprechperson: Wolfgang Röhrle 07182/8821

ab 20.00 Uhr auf dem CVJM- Plätze (Lanzenhalde, beim Windrad)

Wir wollen einen geselligen und ungezwungenen Abend zusammen verbringen mit Lagerfeuer, Liedern und Zeit für Gespräche. Die Möglichkeit etwas zu grillen ist vorhanden, Grillgut bitte selber mitbringen.

Wenn jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht gerne melden. Wir freuen uns auf euch!

Ansprechperson: Daniela Röhrle 07182/8821)

18.30 Uhr Treffpunkt: Dietrich Bonhoeffer Haus (nur bei gutem Wetter)

Egal ob Trekkingrad, Mountainbike, Gravelbike oder E-Bike: Du möchtest nach Feierabend noch eine Runde auf dem Fahrrad drehen und dabei mit anderen ins Gespräch kommen?

Wir wollen gemeinsam eine gemütliche Runde durch den Welzheimer Wald drehen.

Die Strecke geht knapp 25 km weit, also ca. 2 Stunden Fahrt. Dazwischen machen wir eine „Radler-Pause“ bei der wir in der Natur ein bisschen ausruhen und bei einem Impuls uns selbst und Gott spüren wollen.

Ansprechperson: Jonathan Schneider (015773051218)