Indiaca

Zurzeit trainieren wir montags im Dietrich-Bonhoefferhaus und mittwochs in der Hofgartenhalle jeweils ab 20.00 Uhr. Herzlich willkommen sind auch Neulinge und Unerfahrene, gerne auch erstmal zum Reinschnuppern.

Während der Coronazeit war Indiaca im Gegensatz zu anderen Gruppen noch längere Zeit möglich, weil für Sport Ausnahmeregelungen erlassen wurden. Allerdings wurde die Turnierserie ausgesetzt, weil ein längerfristiges Planen nicht möglich war und größere Menschenansammlungen ebenso untersagt waren. Es wurde ein Übergangskonzept mit verschiedenen dezentralen Spielabenden und drei teilnehmenden Mannschaften ins Auge gefasst, allerdings konnte sich das Konzept letztendlich nicht durchsetzen. Es wurden nur ein oder zwei Spieltage absolviert.

Wir mussten auch auf unser Dienstagstraining, das sich in den letzten Jahren neben dem Montag etabliert hatte und den an den Turnieren antretenden Mannschaften vorbehalten war, verzichten, um dem Kirchenchor aufgrund des Abstandsgebots eine Möglichkeit zum gemeinsamen Proben zu ermöglichen. Dank enger Verbindungen zum TSF-Handball können wir einen von diesen reservierten aber zurzeit nicht benötigten Teil der Hofgartenhalle am Mittwochabend nutzen. Wie lange dieser Zustand so bestehen bleibt ist nicht absehbar und deshalb sehr unsicher.

Da erst jetzt die Turniere wieder starten, das erste findet am 26. März in Welzheim in der Justinus-Kerner-Halle statt, und sich in den letzten Jahren die Lebenssituation mancher Spielerinnen und Spieler verändert hat, sind die Mannschaften in der bisherigen Form nicht mehr existent. Daher wird von Sportlern die Möglichkeit genutzt zweimal in der Woche, an beiden Abenden, zu trainieren.

In Zukunft wollen wir aber, wie bisher, an den stattfindenden Turnieren, so gut es möglich ist, teilnehmen. Geplant sind in unserem eigenen Welzheimer Turnier drei bis vier Mannschaften zu stellen.