Bläserarbeit

Der Posaunenchor hat im letzten Jahr vieles mitgestaltet. Unter anderem war dies der ACK Neujahrsgottesdienst im Ostkastell sowie der Ostergottesdienst und eine Konfirmation. Außerdem haben wir zusammen mit Bläser/innen der Evang. methodistischen Kirche den ACK Gottesdienst am 26.05. 2022 im Museumshof gestaltet und anschließend eine Bewirtung rund ums DBH gemacht. Ebenfalls mit den Bläser/innen der Evang. Methodistischen Kirche haben wir beim Gottesdienst in der Hagmühle gespielt. Des Weiteren haben wir bei der Investitur von Pfarrer Stürmer sowie beim Erntedankgottesdienst gespielt. Als weitere Highlights in letzter Zeit, lässt sich die Feierstunde in der St. Gallus Kirche nennen. Auf dem Foto sind die Jungbläser bei der Feierstunde zu sehen wie sie ihr Stück „Panther Tango“ spielen.

Dieses Jahr steht als Highlight am 25. Juni der Landesposaunentag in Ulm an. Außerdem ist geplant, dass verschiedene Gottesdienste von uns begleitet werden. Am Ende des Jahres steht mit unserer Feierstunde am 11.11.2023 ein weiterer Höhepunkt an.

Im November 2023 wollen wir mit einer neuen Jungbläsergruppe starten. Dazu werden Kinder (ab der dritten Klasse) und gerne auch Erwachsene gesucht, die Spaß an der Musik haben und in einer tollen Gemeinschaft musizieren möchten. Die Ausbildung wird erstmals in Kooperation mit der Jugendmusikschule Schorndorf und Umgebung e.V. stattfinden. Weitere Infos sind im Flyer zu finden.

Der Infoabend, mit der Möglichkeit verschiedene Instrumente auszuprobieren, findet am
Donnerstag den 21.09.2023 um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoefferhaus statt.

Die Anmledung erfolgt über unser Anmeldeportal.

Meldet euch bei Interesse gerne unter: posaunenchor@cvjm-welzheim.de

Bläserausbildung: