Jungbläser

Hallo, wir sind die Jungschar Biberbande.

Wir sind zwischen 10 und 15 Jungs im Alter von 7 bis 13 Jahren und wir Mitarbeiter. Bei uns ist jeden Montag (außer in den Ferien) von 18.00 bis 19.30 Uhr jede Menge Action geboten. Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus gibt es einen großen Saal, in dem wir uns gerne austoben. Hier wird mal gekickt, mal gibt es ein Tischkickerturnier oder wir machen andere actionreiche Spiele. Wenn wir nicht im Dietrich-Bonhoeffer-Haus sind, sind wir gerne draußen unterwegs. Mal sind wir auf unserem CVJM Plätze und machen beispielsweise Stockbrot, ein anderes mal machen wir ein Stadtspiel oder verpacken ein Ei so gut dass es durch einen Wurf vom Kirchturm nicht kaputt geht. Natürlich darf es auch mal ruhiger zu gehen, dann gibt es ein Quiz, wir schauen einen Film oder wir kochen zusammen. Darüber hinaus gibt es immer wieder besondere Aktionen und wir gehen Beispielweise Bowlen oder ins Maislabyrinth.

Zu Beginn der Jungscharstunde gibt es eine kleine Andacht von den Jungscharleitern, das kann mal eine biblische Geschichte sein oder ein anderes mal coole Gedanken die uns anhand einem Ding (z.B. einer Taschenlampe) anschaulich zeigen was uns Jesus vor vielen Jahren  sagen wollte.

Wir würden uns mega freuen wenn du auch mal vorbeischaust und dich überraschen lässt was wir an diesem Montag cooles machen werden.  Wir sind eine bunte Mischung an Kindern, da passt du ganz bestimmt dazu und fühlst dich wohl.

Wer: Jungs von 7-13 Jahren
Wann: Jeden Montag von 18:00 – 19:30 Uhr