CVJM Erlebefreizeit in Slowenien: Rückblick

Zehn Tage Action, Spaß und eine tolle Gemeinschaft bot die diesjährige Erlebefreizeit. Nach den beiden Zeltlagern, die zu Beginn der Sommerferien in Linkenheim-Hochstetten stattfanden, ging es in der zweiten Augusthälfte für 17 Jugendliche auf die Erlebfreizeit nach Slowenien. In drei Kleinbussen erreichten sie zusammen mit 7 Mitarbeitenden ihr Ziel: ein Campingplatz im Soča-Tal. Von dort aus startete die Gruppe diverse Abendteuer.

Beim Canyoning war auf jeden Fall Nervenkitzel geboten, denn hier hieß es nicht nur schwimmen und klettern, sondern die Jugendlichen seilten sich auch an Wasserfällen ab und sprangen aus luftigen Höhen in Gumpen. Hoch hinaus ging es auch beim Ziplining, bei dem die Gruppe über das Učjatal schwebte und die Schönheit des Tals bestaunte.

Auch direkt auf dem Campingplatz im Soča-Tal war ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Teilnehmenden konnten sich jederzeit im direkt am Campingplatz gelegenen Fluss erfrischen und ihr handwerkliches Geschick beim Bau eines eigenen Campingstuhls unter Beweis stellen. Außerdem standen Spaß und Gemeinschaft im Fokus, unter anderem beim Quiz- und PowerPoint Karaoke-Abend. Bei einem Geländespiel im Wald hieß es dann wieder auspowern.

Neben den abenteuerlichen Aktivitäten und Aktionen gab es aber auch Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Bei einem Wellnessabend tankte die Gruppe neue Energie und bei den diesjährigen Bibelzeiten zum Thema Klagelieder tauschte sich die Gruppe über ihren Glauben und persönliche Erfahrungen aus.

Den letzten Tag der Freizeit verbrachte die Erlebefreizeit in Salzburg. Dort wurde in Kleingruppen die Stadt erkundet, bevor das letzte Nachtlager in einem örtlichen Gemeindehaus aufgeschlagen wurde und es am nächsten Tag wieder Richtung Heimat ging. Nach zehn unvergesslichen Tagen freut sich das Mitarbeiterteam bereits auf die Erlebefreizeit 2025!

Bilder gibt es hier in unserer Galerie.

Mit 17 Jugendlichen und 7 Mitarbeitenden brach die Erlebfreizeit des CVJM Welzheim in diesem Jahr nach Slowenien auf. Hier verbrachte die Gruppe zehn Tage voller Action, Spaß und mit einer tollen Gemeinschaft.
Eines der Highlights des sehr abwechslungsreichen Programms war das Canyoning. Hier ging der ein oder andere an seine Grenzen, sprang aus luftigen Höhen und seilte sich an Wasserfällen ab.