Aufgabe |
Zeitpunkt |
To Do |
|
Name |
Gesamtüberblick/ Vorbereitungsteam |
5 Monate vorher erstes Treffen |
– rechtzeitig E-Mail an alle Helfer, – Ablauf erstellen – Koordination des Abends/ Ablauf (Lieder, Moderation, PC, Andacht, Segen, Laienstück, Vorstellung Spendenprojekt) – Abklären wer während der Verantstaltung wo wann ist (PC, Schauspieler…) – Lieder raussuchen, Liedtexte absprechen – Deko abklären ob Verkauf – Opferkörbchenbeschriftung – Ablauf an alle Beteiligten schicken – Opfer für Opferprojekt kommt in Opferstöcke, Opfer für Unkosten in Körbechen auf Bewirtungstische |
Verantw. |
Martin F.
Benny
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Einladungen |
– 7, 14 Tage vor Feier – Flyer 3 Wochen vorher fertig |
– Ankündigung in Zeitung – Einladung entwerfen, mit Laienspiel abklären, drucken – in Kouverts – Handzettel, Plakate drucken, verteilen |
Verantw. |
|
Einladungen verteilen |
3 Wochen vorher |
|
Verantw. |
|
Deko |
Aufbau Samstag, 14. – 16.00 Uhr |
– Deko für Stehtische – Rechnung Marius Polziehn zukommen lassen |
Verantw. |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Brezeln + Butter besorgen |
mitte der Woche bestellen Samstags auf 14.00 Uhr ins DBH bringen |
– 250 Brezeln bestellen, holen – 10 Päckchen Butter – Rechnung Marius Polziehn zukommen lassen |
Verantw. |
|
Brezeln schmieren |
Samstags 14.00 Uhr |
|
Verantw. |
|
Helfer |
|
Getränke |
Samstags auf 14.00 Uhr ins DBH bringen |
– 3 Kisten 0,33 Cola – 3 Kisten 0,5 Spezi (Noname) – 2 Kisten 0,5 Apfelsaftschorle – 2 Kisten 0,33 Fanta – 1 Kiste Rotwein – 1/2 Kiste Weißherbst – 2 Kisten 0,5 Exportbier – 6 Flaschen O-Saft – 3 Kisten 0,5 Sprudel – Vorher im Keller schauen, was noch vorhanden – Rechnung Marius Polziehn zukommen lassen – Altbestände aufbrauchen |
Verantw. |
|
Technik |
Aufbau Freitag nach Flying socks |
– rechtzeitig mit Laienspieler abklären – Rechnung Marius Polziehn zukommen lassen |
Verantw. |
Stefan M. |
Helfer |
Flo W. |
Helfer |
|
Beamertechnik |
Samstags 14.00 Uhr, während der Feier |
– Laptop besorgen, Beamer testen |
Verantw. |
|
Bilder |
während Feier |
– nach Veranstaltung eine Auswahl Jeremias Weller für Homepage zukommen lassen |
Verantw. |
|
Zeitungsartikel |
in der Woche nach Feier |
– Bild abklären – Zeitungsartikel schreiben, an Zeitung schicken |
Verantw. |
|
Aufbau |
Samstag 9:30 |
gr. Saal:
– ca. 200 Stühle (Mittelgang, Gang zur Fluchttüre freilassen) – Bühne aufstellen (4 Elemente breit, 4 Elemente tief, im Vorfeld mit Vorbreitungsteam abklären)
kl. Saal:
– kleine Trennwand öffnen, zum Foyer offen – 4 Bistrotische aufstellen (aus Kirche, im Vorfeld mit Gemeindebüro abklären) – große Trennwand nach Bedarf (mit PC, Laienspieler absprechen) – 2 Tische mit Getränke, Gläser, Brezeln an Wand gegenüber der großen Trennwand – 2 Tische mit Getränke, Gläser, Brezeln in “L” Form an Trennwand zum gr. Saal, Foyer – 12 Tische auf Wagen ins Eck bereitstellen – 60 Stühle bereitstellen – Bier und Weißherbst kühlen – rechtzeitig Küchenschlüssel organisieren
Foyer:
– 4 Bistrotische – 1 Tisch mit Getränke, Gläser, Brezeln an Wand zum gr. Saal – 2 Tische mit Getränke, Gläser, Brezeln an Wand zum WC – 1 Tisch mit Getränke, Gläser, Brezeln an Wand zum Technikraum – Brezeln auf Teeküche – Opferstöcke, Opferkörbchen aufstellen, beschriften
|
Verantw. |
|
Helfer
Helfer
Helfer
Helfer
Helfer
Helfer
Helfer
Helfer
Helfer
|
|
Bewirtung Pause, Küche |
– während Pause – nach Veranstaltungsende |
– Brezeln, Getränke nachfüllen – leere Flaschen wegräumen – Gläser abräumen – Gläser nach Veranstaltung spülen – Geldkörbe nach Pause leeren – Spülmaschine vor Feier anschalten |
Verantw. |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Umbau kl. Saal |
unmittelbar nach Veranstaltungsende |
– 6 Tischgruppen a 2 Tische mit jeweils 10 Stühlen in kleinen Saal hinstellen – 4 Bistrotische in Kirche zurückbringen |
Verantw. |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Abbau gr. Saal mit Bühne |
nach Veranstaltungsende (ca. 22.- 23.00 Uhr) |
– evtl. Mithilfe bei Kulissen, Technik |
Verantw. |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Abbau Kl. Saal/ Foyer |
zwischen 1.00 – 2.00 uhr |
– Abbau kl. Saal/ Foyer komplett – Getränke in Keller – Deko aufräumen – Gläser spülen – Küche fertig machen, abschließen, Müll entsorgen – Licht aus, Türen zu (oder klar deligieren) Die letzten “Hocker” dürfen gerne noch sitzen bleiben, müssen dann jedoch ihre Tische, Stühle und Gläser selbst aufräumen/ spülen. |
Verantw. |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Helfer |
|
Helfer |
|