Aktuelle COVID-19 Situation:

Alle Gruppen und Kreise finden seit Montag, den 14.06.2021 wieder statt. Genauere Informationen werden über die Gruppenmitarbeitenden an die Teilnehmenden kommuniziert.

• Christliche Jugendarbeit ist der Schwerpunkt der Arbeit des CVJM Welzheim e. V.
  • In unseren Gruppen erleben Kinder und Jugendliche Woche für Woche ein altersgerechtes Programm aus Spielen, Liedern, biblischen Geschichten, kreativen und sportlichen Aktivitäten – ein echtes Highlight im Alltag.
  • Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen aus Welzheim und Umgebung. Eine Mitgliedschaft in der Kirche, dem CVJM oder ähnliches wird nicht vorausgesetzt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Gerne darf man erst einmal „zur Probe“ kommen, um eine Gruppe kennen zu lernen.
  • Die Teilnahme an den wöchentlichen Gruppen ist grundsätzlich kostenfrei. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben hier dabei zu sein. In manchen Gruppen wird hin und wieder um eine kleine Spende für Sachkosten oder für Ausflügen gebeten.
  • Geleitet werden die Gruppen von ehrenamtlich engagierten Jugendlichen, die einen Teil ihrer Freizeit für andere Menschen investieren. In aller Regel haben sie eine Ausbildung zum Gruppenleiter durchlaufen (das sog. „Mitarbeiterjahr“).
  • Die Teilnehmenden und Mitarbeitenden sind während der Gruppenstunden über den CVJM Welzheim e.V. versichert.
  •  Noch Fragen offen? Dann melden Sie sich gerne bei unserem Vorsitzenden Thomas Wahl  (Tel. 07182/6795)

Für die Kids

Jungschar Smarties, 17:30 – 19:00 Uhr
Mädchen von 9 – 13 Jahren