Covid-19 News

Hallo zusammen,

es wird Zeit ein weiteres Update in Bezug auf unsere Jugendgruppen und Freizeiten zu geben.

Obwohl es inzwischen einige Lockerungen gibt, bleiben doch einige schwerwiegende Einschränkungen bestehen, die es momentan undenkbar erscheinen lassen „normale“ Jugendarbeit zu veranstalten. Jungscharen oder andere Gruppen mit 1,5m Abstand, Gruppen, die sich im Gemeindehaus nicht begegnen dürfen, ein durchgehendes Hygienekonzept für die Gruppen, Verantwortung für die Mitarbeitenden. Konkret heißt das, dass wir zum einen unsere Freizeiten (Erlebnisfreizeit und die Zeltlager) absagen. Hier kommen noch weitere Einschränkungen bei Übernachtung hinzu. Zudem wurde der Zeltplatz in Frankreich nicht freigegeben bzw. darf sowieso im Sommer nicht belegt werden.

Momentan laufen Überlegungen inwieweit wir den Kindern und Jugendlichen dennoch ein kleines Programm in den Sommerferien anbieten können.

Alle Jugendgruppen werden wir – Stand heute – bis zum Ende der Sommerferien aussetzen. (Ausnahmen wird es sicherlich geben)

Hier laufen derzeit Aktionen, sodass die Teilnehmenden alle 3-4 Wochen einen Gruß, Spiel oder Impuls per Post oder auf andere Weise erhalten, um den Kontakt nicht ganz zu verlieren.

Soweit diese Information zur aktuellen Lage.

Alles Gute, herzliche Grüße und seid gesegnet!