Posaunenchor

Posaunenchor des CVJM Welzheim
Posaunenchor des CVJM Welzheim

 

Der Posaunenchor hat momentan 47 aktive Mitglieder, davon 11 Jungbläser.

Chorleiter ist weiterhin Klaus Schwarz, er wurde beim letzten Bruddlabend einstimmig wiedergewählt. Als Ausschussmitglieder wiedergewählt wurde Werner Lukas. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Wolfgang Greiner. Zusätzlich zu den drei schon genannten gehören dem Ausschuss noch Samuel Tisch und Wilfried Wahl an, sowie Elke Freudenberger als Kassier.

Nachdem wir ja letztes Jahr auf dem Landesposaunentag in Ulm waren, werden wir uns dieses Jahr am Bezirksposaunentag beteiligen, der am 27. und 28.06. in Schnait und Großheppach stattfindet.

Dieses Jahr wird es am 14. November wieder eine “normale” Posaunenfeierstunde geben, nachdem wir ja letztes Jahr eine Feierstunde mit Advents- und Weihnachtsmusik gemacht haben.

Eine wichtige Aufgabe in diesem Jahr ist die Aufnahme von 5 Jungbläsern in den großen Chor. Nachdem ihr ja letztes Jahr schon ein wenig mitgespielt habt, heißen wir euch jetzt herzlich willkommen im großen Chor.

Außerdem wollen wir dieses Jahr mit einer neuen Jungbläsergruppe starten. Wer also Interesse hat, ist herzlich eingeladen. Wer jemanden weiß, der Interesse hat darf dies gern auch weitersagen. Wir werden wahrscheinlich nach Ostern starten.