Smarties

Wir sind die Jungschar Smarties: ein kunterbunter Haufen mit tollen Mädchen! Wie die Smarties zum Essen zeichnen wir uns durch bunte Vielfalt aus.

Mit fröhlichen und nachdenklichen Liedern starten wir jede Woche in die Jungscharzeit. Meist folgt darauf eine Andacht, die uns im Laufe der Zeit quer durch die Bibel führt. Oder wir hören von anderen Personen, die etwas mit Gott erlebt haben.

Beim Programm sind das gemeinsame Kochen und Essen sehr beliebt. Das Menü reicht dabei von Pizza über Obstkuchen bis zu Smoothies. Sonst richten wir uns bei unserem Programm gerne nach den Jahreszeiten: Im Frühling und Sommer sind wir oft in Welzheim unterwegs – sei es bei einem Stadtspiel, einem Ausflug an die Lein oder einer Fahrradtour. Im Herbst basteln wir zum Beispiel Laternen und probieren sie aus. Im Winter darf ein verwöhnender Beauty-Abend nicht fehlen.

Wann: jeden Montag von 17.30 – 19.00 Uhr im DBH

Wer: alle Mädchen von 8 – 13 Jahren

Mit: Linda Knödler, Anja Koppenhöfer, Rose Mühlbach, Sarah Röhrle